In dieser Ausgabe fokussieren wir uns auf das Thema „Customer Relationship Management“ – strategisch, technisch und ganz praktisch mit Erfahrungsberichten dreier Verlagskolleginnen und -kollegen. Kostenlos downloaden
Wenn ein Verleger eine Reise tut, kann Spannendes herauskommen – so wie bei Alexander Stern von Murmann Publishers, der im Silicon Valley war. Übrigens ohne den obligatorischen Hoodie. Zurückgekommen ist er mit einem informativen Interview. Dazu stellen wir den neuen Podcast- und Webradio-Dienst Anchor vor, nehmen Hearables und Chatbots unter die Lupe und fragen neugierig, wie man Social Media für O’Reilly-Bücher macht. Und für Freunde des gepflegten Wettbewerbs findet sich auch das gewohnte Facebook-Ranking, diesmal für den Monat September..
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Inhaltsverzeichnis
crm-systeme: wofür brauchen wir das, was können sie eigentlich, wie sucht man sie aus?
ulrich spiller
„Viele Datensilos in einem System aggregieren“
Frank Eberle, Alfons W. Gentner Verlag
„CRM: Ein komplexes Thema, bei dem man in kleinen Schritten zu einem erkennbaren Erfolg kommen kann“
Nicole Lüdtke, Harper Collins Germany
CRM-Einführung: Fallstudie „Andere Bibliothek“
Ralf Alkenbrecher
erfolgsfaktoren für die einführung eines crm-systems
Sue Chucholowski
hearables – der babelfisch wird realität
nico saborowski
chatbots – einsatz in der unternehmenspraxis
Alexander Pinker
social media für o’reilly-bücher
„unsere fans und follower sind kein klickvieh“
Corina Pahrmann
„heterogene teams und prototyping – das sind zwei elemente, die zur dna des silicon valley gehören“
oder: was kann ein verleger im silicon valley lernen?
Alexander Stern
Anchor – Radio, reinvented
Gerhard Schröder
Facebook-Ranking der Buchverlage September 2017