Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit
Audio boomt! Deswegen findet sich in der aktuellen Ausgabe ein detaillierter Blick auf den internationalen Markt und Analysen deutscher Verlage.
Um das Thema Markt geht es auch bei der aktuellen Studie des Börsenvereins, die sich digitalen Produkten, aber auch Vertriebswegen widmet, dem boomenden Streaming oder der Tatsache, dass etwa ein Viertel der kleineren Verlage im Digitalmarkt gerade abgehängt wird. Auch hierzu findet sich eine ausführliche Analyse.
Und wussten Sie eigentlich, was MIUs sind? Und was Content-Kernspaltung ist? Dann haben wir gleich zwei ausführliche Artikel dazu, genauso wie zum Thema Geschäftsprozessmodellierung, das wichtig genug ist, um Stichworte wie „BPMN“ aus der Entwicklerecke zu holen.
Agile Prinzipien lassen sich auf Arbeitsorganisation und Führungstechniken hervorragend anwenden. Richtig gemacht, mit viel Erfolg – und erhöhtem Dopaminspiegel. Nachzulesen im neuesten digital publishing report.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit
Webinar „So steuern Sie Ihr digitales Marketing nach klaren Kennzahlen“
Der digital publishing report veranstaltet an zwei Terminen im Februar ein Webinar zum Thema „Kennzahlen im digitalen Marketing“. Mit Gast-Referenten. Und exklusiv den Ergebnissen einer großen Verlagsumfrage zum Thema, dem „dpr-Medienmonitor: Kennzahlen“.
Melden Sie sich hier an: http://digital-publishing-report.de/webinare/
Termin 1: Dienstag, 6.2.2018, 10-11.00 Uhr
Termin 2: Donnerstag, 15.2.2018, 10-11.00 Uhr
Weitere Webinarthemen:
Messenger-Marketing am 21.3. um 13.00 Uhr
DSGVO am 23.4. um 13.00 Uhr
Inhaltsverzeichnis digital publishing report 2/18
Die Vermessung des digitalen Raums
Marktanteile digitaler Produkte und Vertriebswege der Verlage
Steffen Meier
Warum das Hörbuch der stärkste Motor des Digitalmarktes ist
Straight-to-Audio, Genre-Abodienste, Novitäten-Plus und Podcasts – die wichtigsten Trends der US-Audiobook-Branche 2017
Michael Kozlowski
Kilian Kissling: Ein großes Jahr für deutschsprachige Podcasts
Ellen Vorac: Streaming, digitale Hörbücher und physische Verkäufe profitieren voneinander
Podcasting mobil und interaktiv: Anchor
Christian Spließ
Agile@Work: Wie agiles Arbeiten die Leistung von Teams dauerhaft steigert
Marco Olavarria
Minimum Information Units (MIUs)
Ein inhaltszentrierter Ansatz des Content Marketing in Verlagen
Michael Stühr
Wie Sie Ihre Reichweite durch MIUs rasant ausbauen
Die Kernspaltung von Content
Simon Geisler
BPMN – das Schweizer Taschenmesser für die Geschäftsprozessmodellierung
Fabian Kern