Immer mehr Verlage beschäftigen sich mit Augmented Reality – im aktuellen digital publishing report kommen Vertreter von Haufe und Westermann zu ihren Projekten zu Wort. Ganz frisch erschienen: der Global eBook Report 2017, im Heft mit einer Analyse für den deutschen Markt. Dazu die richtige Update-Strategie für digitale Produkte, Tipps zur E-Mail-Adressgenerierung, der Ankerherz-Verleger im Interview zu seinen Social-Media-Aktivitäten, Grundlegendes zu Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, 360° Videos, spannendes zu Voice Searches und natürlich unser Software-Tipp.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Aus dem Inhalt:
Der Global eBook Report 2017 [4]
Key Facts für Deutschland
Digitale Produkte sind nie fertig
Der Weg zur richtigen Update-Strategie [9]
Fabian Kern
Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, 360° Videos – Verwirrt? [13]
Heike Scholz
Und es hat Zoom gemacht! [15]
Augmented Reality bei Westermann
Von Hologrammen, actionLists und Fachbüchern [17]
Augmented Reality bei Haufe
Voice-Services in der Verlagswelt [23]
Heike Bedrich
E-Mail-Adressen gewinnen
So nutzen Sie die vorhandenen Potenziale [25]
Nico Zorn
Social Media bei Ankerherz
„Entscheidend ist die Qualität der Inhalte“ [31]
Tools to know: Kleiner Kalender [34]
Das Kalenderblatt 2.0
Christine Seiler
Heftverzeichnis [36]
Ausgabe 10/2017 des “digital publishing report” #dpr kostenlos zum Download