Der neue „digital publishing report“ ist erschienen. Diesmal lassen Alexa und Siri schön grüßen mit Artikeln zu Digitalen Sprachassistenten, der Aktion #verlagebesuchen wider dem Schwinden der gesellschaftlichen Akzeptanz von Verlagen, was Chatbots und Harry Potter miteinander zu tun haben sowie einem Chatbot-Anbieterüberblick, Robotern und Journalismus, wie man mit Taktik Google in Sachen SEO überzeugt, dem „Western Union“-Geschäftsmodell der Verlage und dem Tool-Tipp AutoHash. Und wer im Mai auf den Neuromarketing-Kongress in München möchte hat die Gelegenheit, eine Eintrittskarte zu gewinnen.
Die Ausgabe 8/2017 gibt es hier kostenlos zum Download!
Inhalt
“Die gesellschaftliche Akzeptanz von Verlagen schwindet“
#verlagebesuchen [4]
Disruption oder: Das „Western Union“-Geschäftsmodell der Verlage [6]
Steffen Meier
Die Zukunft des Journalismus gehört den Robotern? Zumindest teilweise [9]
Fabian Mirau
Wie Sprachassistenten das Einkaufen verändern [12]
Anton Klotz
Digitale Sprachassistenten
Amazon Echo – Das nächste heiße Markeding im Marketing? [17]
Robert C. Mendez
Apps & Chatbots
„Wer möchte nicht gerne mit Harry Potter chatten?“ [22]
Martina Steinröder
Chatbots Teil 2: Anbieterüberblick [26]
Moritz Strube
Technisches SEO: Mit Taktik Google überzeugen [29]
Linda Carstiuc
Tools to know
AutoHash: Hashtag-Suche für Eilige [34]
Christine Seiler