Wer an den Smartphone-Markt denkt, dem fallen unweigerlich die Namen zweier großer Hersteller ein: Apple und Samsung, die gefühlt diesen Markt beherrschen. Eine aktuelle Studie von IDC spricht hier aber eine ganz andere Sprache: „355 Millionen Smartphones wurden laut aktuellen Daten von IDC im vergangenen Quartal weltweit verkauft, darunter 84,5 Millionen von Samsung und 48 Millionen von Apple. Die beiden Hersteller dominieren als Marktführer die Berichterstattung über den Smartphonemarkt. Tatsächlich kommen sie zusammen aber nur auf rund 37 Prozent Marktanteil. Die „Anderen“ – allen voran die chinesischen Unternehmen Huawei, Lenovo und Xiaomi – teilen sich die übrigen zwei Drittel des Marktes. Vor allem Samsung scheint die Konkurrenz aus der asiatischen Nachbarschaft zu schaffen zu machen. Der Marktanteil der Südkoreaner stagniert schon seit einigen Quartalen unterhalb der 25 Prozentmarkte.“ (Statista)
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