Permalink

0

Interaktive E-Books: Workflow (Infografik)

I need a proper whiteboard ...Aptara, amerikanischer Technickspezialist für E-Books und Apps (und inzwischen auch Marktstudien und -daten) hat eine interessante Flussdiagramm (neudeutsch: Infografik) zum Thema “Wie erstelle ich eigentlich interaktive E-Books?” publiziert. Interessant natürlich aufgrund der inhärenten Abläufe, interessant aber auch wegen der einzelnen Prozeß-Schritte, die mehr einem Software-Design-Prozeß als den heute gebräuchlichen Abläufen in Verlagen (auch gerade bei der Erstellung solcher interkativer E-Books) ähneln. Eigentlich konzentrieren wir uns doch gerade einmal auf den ersten Schritt (“Scope and organize content for digial layout”), Storyboards und ähnliche Verfahren sind bei printorientierten Vorgehensweisen eher ungebräuchlich – aber vielleicht schaffen wir ja eines Tages den Sprung aus der Linearität.

Bildquelle: flickr /dhaun
Google

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.