Permalink

3

Blogumzug – von Posterous zu WordPress

I`m moving!Schon länger geplant, ist es nun soweit – der (im übrigen technisch sehr flinke) Umzug meines Blogs www.meier-meint.de zu WordPress ist vollzogen. Obwohl für mich gerade das einfache Erstellen von Inhalten auf Posterous sehr reizvoll war, fehlte dann doch im Laufe der Zeit die eine oder andere Funktionalität. Den eigentlichen Ausschlag aber gab die in den letzten Monaten große Unzuverläßigkeit der Posterous-Plattform, ob dies ursächlich mit der Übernahme durch Twitter zusammenhängt, vermag ich nicht hineinzuinterpretieren. Dies gab dann aber den letztendlichen Schubs, eine neue technische Heimat zu suchen.

Weit entscheidender als die Technik sind aber immer noch Inhalte, Relevanz und Häufigkeit – und das schreibt sich leichter als es umgesetzt ist für einen Nebenher-Blogger wie mich. Der Vorsatz aber steht, öfters zur Feder zu greifen – mal sehen, wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt. Und kleineren Feinschliff am Blog wird es sicherlich auch noch geben.
Vor allem aber freue ich mich, wenn meine Leser mir kritisch gewogen bleiben…
Google

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.