Permalink

0

9. #MXSW-Treffen: Fotos, Nachbericht und Vorträge

Mxsw_logo

Am Abend des 27.11.2012 fand wieder ein #MXSW-Treffen in der SchillerBuchhandlung in Vaihingen statt – gewohnt gastfreundlich durchgeführt von Susanne Martin in vorweihnachtlichem Buchhandelsdekor.

Allerdings wurden keine gemeinsamen Weihnachtslieder gesungen, sondern engagiert und kollegial vorgetragen und diskutiert. Sandra Kümmels Vortrag zum Thema “Markt, Trends, Marketing für Apps” fiel krankheitsbedingt aus, dafür gab es spannende Impulsvorträge von

- Christian Heldmaier zum Thema “Mieten, leihen, Flatrate, Paywhatyouwant von E-Books”
Vortragsunterlagen als Prezi

- Ilona Schaller vom Matthaes-Verlag erzählte über den Erfolg des “Fachmagazin KoCa auf Facebook – Große Emotionen für eine kleine Zielgruppe”
Vortragsunterlagen in der Dropbox

- Julia Graff erzählte über “Mizzis Küchenblock” und die Social Media-Aktivitäten des Hädecke-Verlags
Vortragsunterlagen folgen noch

9mxsw

Nach wie vor eine sehr angenehme Einrichtung ist der offene Austausch, der die #MXSW-Treffen auszeichnet.

Da ist es auch schwer, die Diskussionen abzubrechen, aber irgendwann ging es dann doch noch in den “Neuen Ochsen”, zum Glück war der reservierte Tisch noch verfügbar und es konnte weiter gefachsimpelt und diskutiert werden.

Einige Fotos der Veranstaltung finden sich in der Facebook-Gruppe.

Das nächste, dann 10. #MXSW-Treffen wird am 7. März 2013 stattfinden, dann in den Räumen des Landesverbands des Börsenvereins Baden-Württemberg.

Google

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.