Verlage ändern im Zuge der Digitalisierung ihr Produktportfolio und Geschäftsmodelle. Höchste Zeit sich einmal das Thema Bewegtbild-/Webinar-Angebote von Medienhäusern in einem Schwerpunkt anzusehen und Praktiker in Interviews zu Wort kommen zu lassen. Dazu der Abschluss der Artikelreihe zu Facebook Live, ein kritischer Blick auf die Reichweiten-Macht von Facebook sowie die Frage „Was ist eigentlich Corporate Publishing“ resp. „Wie gelingt der Einstieg in die Customer Journey“. Personalisierung im E-Mail-Marketing wird ebenso behandelt wie die Pläne der Oetinger-Tochter TigerCreate oder Blockchain im Bereich humanitärer Hilfe.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Inhaltsverzeichnis
Bewegte Fachverlage: Geschäftsmodell Web-Video
Christina Güll
„Die Chance liegt in der Interaktion“. Webinare beim Verlag Eugen Ulmer
Hunde, Pferde und Rauchwerk. Bewegtbild bei Kosmos
Daten: Die DNA digitaler Produkte und Business Modelle
Anna-Lena Schwalm
Facebook Live – der Leitfaden für MarketerTeil 3: Tue Gutes und rede darüber
Inken Kuhlmann
Wie Facebook die Blogs immer mehr unter Druck setzt
Rob Vegas
Corporate Publishing: Eine Definition
Konrad Fux
Individualisierung im E-Mail-Marketing Der 4 Stufen Plan
Melanie Wimmer
Customer JourneySo gelingt der Einstieg
Sabine Holicki
Vom Kinderbuch zur erweiterten Realität
TigerCreate bringt als Dienstleister frischen Wind in den Markt
Anna Schneider