Das Thema Direktvertrieb der Verlage in der letzten Ausgabe hat einiges an Furore erzeugt, in der aktuellen Ausgabe deswegen noch ein paar Statements zum Thema aus der Branche. Daneben widmen wir uns der Frage, was „Digitale Kompetenz“ eigentlich wirklich bedeutet im betrieblichen oder schulischen Alltag. Dazu Artikel über Empfehlungsmarketing, Personalisierung im E-Mail-Marketing, einen grundlegenden Bick auf das Thema Marketing Automation, wie man mit vorgeblich langweiligen Daten Storytelling betreiben kann. Ebenfalls dabei ein Überblick über Dashboards für Social Media-Teams und die Frage, ob und wie Blockchain auch den Arbeitsmarkt verändert.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit
Traumhochzeit oder Rosenkrieg? 4-5
Direktvertrieb und Verlage
Digitale Kompetenz 6-7
Was müssen Führungskräfte, Lehrer und überhaupt alle Vorbilder wissen?
Harald Henzler
Referral-Marketing auf Deutsch 8-10
Definition und Einsatz im Online-Marketing
Eva Ihnenfeldt
Personalisierung als Engagement-Garantie 12-14
Janina Küpferle
The Big Picture 16-17
5 Tipps für Storytelling mit Daten
Miriam Rupp
Wie die Blockchain den Arbeitsmarkt verändert 18-19
Patrick Rosenberger
Das bieten Dashboards für Social-Media-Teams 20-23
Nele Gossler
Was ist Marketing Automation? 24-25
Jonnie Klausch
Heftverzeichnis 28
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit