Direktvertrieb und Verlage – fast schon ein Reizthema für viele Kolleginnen und Kollegen, also höchste Zeit, sich des Themas einmal im „digital publishing report“ anzunehmen und einige Branchenakteure zu Wort kommen zu lassen.
Anderes Thema: Scheitern. Vor allem hierzulande gilt der erste Teil von „Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen“ als verpönt, Grund genug für uns, das „Fail Festival“, das dem entgegenwirken möchte, einmal vorzustellen.
Dazu ein buntes, aber wohldurchdacht ausgesuchtes Potpourri an Themen wie Instagram im B2B-Einsatz (geht bestens!), Tipps für Email-Marketer, Verbesserungspotentiale beim 4P-Marketing, Persona-Psychologie, Augmented Reality und eine Umfrage unter Verlagsdienstleistern.
Sommerurlaub kann schließlich jeder, Fitmachen für die digitale Zukunft passiert hier.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit
Aus dem Inhalt
Direktvertrieb und Verlage 4
Wasch mich, aber mach mich nicht nass
Wie steht es um den Direktvertrieb der Verlage? 5
Frage an die Branche
Schöner Scheitern 8
Das erste deutsche FAIL-FESTIVAL
Die User-Experience wird bei Verlagssoftware immer wichtiger 10
10 SOS-Grafik-Tools 11
Tool-Tipp
Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken außerhalb von Facebook 14
Lisett Enge
Die nützlichsten Scheduling Tools für Pinterest 20
Pinterest Marketing
Melanie Grundmann
Instagram-Marketing 24
5 Beispiele von B2B-Unternehmen
Inken Kuhlmann
Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing 28
Maximilian Modl
5 Best Practices für bessere Opt-In-Raten 30
Reinhard Janning
10 Gründe, warum Kunden Ihr Produkt nicht kaufen 32
Und was Sie beim 4P Marketing Mix verbessern können
Michael Dohlen
Psychologie für bessere Personas 37
Jens Jacobsen
Ready, Set, Go 40
Fliegender Start für Augmented Reality im Business
Maximilian Hille
Heftverzeichnis 43
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit