Es muss nicht immer Digital sein – gerade zu den hochsommerlichen Temperaturen passt diesmal ein Portrait der „edition wannenbuch“, ein Muss für jeden Enten-Fan. Aber Digitales gibt es natürlich wie immer in Hülle und Fülle, etwa das Thema „Barrierefreiheit im digitalen Literaturraum„, Paid Content, die Zukunft von Social Media, SMARTE Marketing Ziele, die Aufmerksamkeitsspanne von Goldfischen, die Mutter der Blockchains, Learnings aus Newsletterabmeldungen undundund. Dabei natürlich ein neuer Tooltipp und das Facebook-Ranking Juni der Buchverlage und eine Vorstellung der Social Media-Aktivitäten des Verlag an der Ruhr.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit
Aus dem Inhalt:
Das eBook macht uns keine Angst 4
edition wannenbuch
„Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…“ 8
Der deutsche eBook Award checkt Barrierefreiheit
Erfolg mit Paid Content 12
Christof Seeger
Die Mär von 8 Sekunden 14
Tina Bauer
Social Media: Vertrauen weniger, Zukunft rosig 16
Christian Jakubetz
Micro Moments 18
Content ist für den Kunden da
Wie Sie SMARTE Marketing Ziele setzen 20
Inken Kuhlmann
Rai, Mutter der Blockchain 22
Patrick Rosenberger
Ein Chamäleon für das Windows Fenster 24
Christine Seiler
Social Media beim Verlag an der Ruhr 26
Katrin Neuhäuser
Facebook Ranking der Buchverlage 28
Aus Newsletterabmeldungen lernen 32
Maximilian Modl
Heftverzeichnis 34