75% aller Buchverlags-Mitarbeiter sind mit ihrer Arbeitszeitregelung unzufrieden. Das ist eines der Ergebnisse der großen Umfrage zum Thema „Arbeits(zeit)modelle in Medienunternehmen“. Was sonst noch im Argen ist lässt sich in der ausführlichen Analyse der Umfrage im aktuellen digital publishing report nachlesen.
In der 13. Ausgabe findet sich aber auch einen Marketing-Schwerpunkt mit Beiträgen zu Content Marketing, Content Scoring und Licensing als Geschäftsmodell für Verlage. Dazu einen Grundlagenartikel zu Inbound Marketing und wie man einen Inbound Marketing Plan mit Canvas erstellen kann. Neben Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung für das Mail-Marketing wird auch das Thema Data Driven Marketing behandelt. Aber nicht nur Marketing spielt in der aktuellen Ausgabe des „digital publishing report“ eine Rolle, es wird auch ein potentielles Szenario zur Zukunft von Print-Magazinen entworfen und das Geheimnis hinter „Big Data“ gelüftet.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit
Aus dem Inhalt:
Neue Arbeitsmodelle im Verlagswesen: Noch viel Luft nach oben
Steffen Meier
Content-Marketing in B2B: Kein Selbstläufer!
Thorsten Gerke
#PRINTvsDIGITAL eine Zukunft des Print-Magazins
Thomas Meyer
Was genau ist Big Data?
Mario Zillmann
Content Scoring: Wie man die Qualität und den (Mehr)Wert von Content bestimmt
Robert Weller
Content Licensing Wie Fachverlage vom Content Marketing Trend profitieren können
Felix Kaus
8 interessante Fakten zum Google-Algorithmus
Inken Kuhlmann
Wie Sie einen Inbound Marketing Plan mit Canvas erstellen
Martin Bredl
Tooltipp: Collage Maker – Pic Grid
Christine Seiler
Wie ist Inbound Marketing entstanden?
Vladislav Melnik
Die fünf Stadien des Data-Driven-Marketing
Torsten Schwarz
10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung
Markus Eickert
Heftverzeichnis
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