Der neue „digital publishing report“ ist erschienen: mit einem Schwerpunkt zu Social Media: der Hidden Champion Musical.ly, Tipps & Tricks im Umgang mit Facebook-Gruppen, Social Media-KPIs und Themenfindung für Corporate Blogs. Dazu eine Glosse zu Hasen auf der Leipziger Buchmesse, Neues zu Design Thinking, Virtual und Augmented Reality auf der CeBIT und Storytelling-Beispiele, ein Bericht zum HR Future Day. Dazu wieder ein ToolTipp, die Social Media-Aktivitäten des Ahead and Amazing Verlags und das Facebook Ranking der Buchverlage März 2017. Dazu ein Gesamtverzeichnis der bsher erschienen Ausgaben.
Die Ausgabe 7/2017 gibt es hier kostenlos zum Download!
Aus dem Inhalt:
Von der Freiheit in einem Hasenkostüm über die Buchmesse hoppeln zu dürfen [5]
Christian Spließ
Im Kreise der Familie:
Design Thinking für digitale und andere Medieninnovationen [9]
Okke Schlüter
Hidden Champion im Social Web
Der rasante Aufstieg von musical.ly [13]
Christian Erxleben
Facebook-Gruppen
Tipps & Tricks für Anfänger [15]
Max Oedinger
Social Media ist messbar
Die 26 wichtigsten Social-Media-KPIs für Ihr Marketing [20]
Michael Aynsley
So gelingt die Themenfindung für Corporate Blogs [25]
Falk Hedemann
Virtual und Augmented Reality
CeBIT 2017 [30]
Klaus-Peter Stegen
Virtual und Augmented Reality
Storytelling-Beispiele [33]
Klaus-Peter Stegen
HR Future Day oder:
Was macht eigentlich die Digitalisierung der Verlagsbranche? [35]
Su C. Steiger
Tools to know
TaggedFrog: Frosch-Power für die Festplatte [38]
Christine Seiler
Social Media bei Ahead and Amazing
„Ziel ist die Weltherrschaft“ [39]
Interview mit Kristina Jelinski
Das grosse Facebook Ranking der Buchverlage
März 2017 [42]