21Chatbots haben das Potential, die digitale Kommunikation zu revolutionieren. Oder auch zu zerstören. Beide Sichtweisen kommen in der aktuellen Ausgabe des “digital publishing report” in einem Themenschwerpunkt „Chatbots“ zu Wort. Daneben finden sich aber auch Analysen von Studien zu E-Book-Piraterie, dem europäischen Buchmarkt oder dem Thema, wie Leser eigentlich Literatur finden, wie man Werbespots richtig analysiert, welche Rolle Autoren-Metadaten spielen könnten, Tool-Tipps, das aktuelle Facebook-Ranking der Buchverlage uvm.
Die Ausgabe 6/2017 gibt es hier kostenlos zum Download!
Aus dem Inhalt:
Piraten, Europa und Buchsucher: Aktuelle Studien
Der Autor als Metadaten-Karteileiche
Bewegtbild – aber richtig! Das WiViMo-Modell
Themenschwerpunkt Chatbots
2017 – das Jahr der Chatbots
Warum wir 2017 mehr Chatbots für die Kundenkommunikation bauen sollten!
Wie Bots in Zukunft jede Kommunikation zerstören können
Chatbots als Millionengrab
So hilft das 4P-Konzept bei der Conversion-Optimierung
Tools to know
Social Media bei dlv: „Wir haben keinen Reichweiten-Wahn“
Das grosse Facebook-Ranking der Buchverlage Februar 2017
Pingback: Digital Publishing Trends 2017, Teil II | smart digits