Wer heutzutage eine Web-Präsenz welcher Art auch immer betreibt, muss sich sehr schnell mit der Frage auseinandersetzen, woher denn all die Zugriffe kommen – um ein Bild zu bekommen, wo sich denn die eigene Zielgruppe so bewegt und wie sich solche Zugriffsquellen vielleicht erhöhen lassen. Unbestreitbar ist, wenn man Webseiten-/E-Commerce-Plattform-Betreibern oder Bloggern befragt, neben dem organischen Traffic über Suchmaschinen (hierzulande in vulgo: Google) der wachsende Traffic über soziale Netzwerke, allen voran Facebook. Shareaholic hat dies für den weltweiten Markt genauer unter die Lupe genommen, mit dem Ergebnis: fast 32% des Traffics kommen über social networks, allein 25% über Facebook. In plain Deutsch: ein Viertel des Traffics kommen über das blaue F aus Menlo Park.
Auf lange Sicht, also im Vergleich der Dezembermonate 2011 bis 2014, haben nur Facebook und Pinterest in Sachen Traffic-Bringer Wachstum vorzuweisen, wobei aktuell Pinterest an Geschwindigkeit verliert, wie Shareaholic analysiert: „Pinterest hit its plateau – one of the fastest growing social networks in history and the preferred platform for American women, may have lost its momentum.“. Fataler aber die Aussicht für die kleineren Netzwerke: „The six remaining platforms make up less than 2% of total web traffic“.
Nun sind dies alles globale Zahlen, aber ähnliche Tendenzen zeigen sich auch hierzulande: Facebooks wachsende Übermacht – und Twitter bekommt seine Flügellahmheit einfach nicht in den Griff. Twitter hätte mit seinen ganz spezifischen, positiven Eigenarten mehr Aufmerksamkeit verdient, findet aber seine User nicht. Schade eigentlich.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Einschränkend muss man aber auch dazusagen, dass dies nur quantitative Zahlen sind, keine qualitativen, wie auf (ausgerechnet 😉 Twitter @buecherkram anmerkt:
@Joachim_Hoeper @steffenmeier Facebook verteilt, so mein Empfinden, locker das hundertfache an Clickbait, da wundern die Zahlen nicht.
— Carolin (@buecherkram) 28. Januar 2015
Quelle: scott_hampson „twitter bird in real life“
Kommt auf den tag an.
#sex #porn #britneyspearsnaked
zieht auch weiterhin
nur leider die falschen Besucher