Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/383727_86720/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/383727_86720/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
Nachbericht: 8. #MXSW- Medienmenschen-Treffen am 12.06.2012 in Stuttgart | Meier-meint.de
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/383727_86720/webseiten/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284
Permalink

0

Nachbericht: 8. #MXSW- Medienmenschen-Treffen am 12.06.2012 in Stuttgart

Mxsw_logo

Fast schon traditionell: das Treffen der Medienleute (um das Spektrum grob zu umreißen) aus dem Südwesten (aber auch einige Weitgereiste waren dabei) gewohnt gastfreundlich bei Susanne Martin in der Schiller Buchhandlung. Schön, altbekannte, aber auch einige neue Gesichter zu entdecken.

Vortrags-/Diskussions-Themen gab es diesmal zwei:

Der E-Book-Markt 2011 in Deutschland
Derzeit unfreiwillig eines meiner Lieblingsthemen, war hier der Versuch, einen Blick auf den digitalen Markt zu werfen sowie einige Erklärungsversuche zu Trends, die sich abzeichnen. Hier das (ausführlicher als gestern vorgestellt) Ergebnis auf Slideshare:

http://www.slideshare.net/steffenmeier/ebookmarkt-2011-deutschland-13294373

Img_1947

FlashFiction von Mela Eckenfels
Mal etwas abseits der doch oft sehr verleger/buchhändlerisch orientierten Themen die Vorstellung des literarischen Projekts FlashFiction (seitdem kenne ich das Wort Guerilla Wordfare und weiß, dass man Panzer auch bestricken kann).

 

Danach ging es in den Vaihinger Neuen Ochsen – betrüblich ausschauend die wenigen (ob vom Spiel oder Regen, sei dahingestellt) Rudelgucker. Da hatten wir mit mehr oder weniger freiwilligem, aber lustigem FlashFiction fabrizieren deutlich mehr Spaß.

Img_1955

Nächster Termin wird im September sein, vermutlich mit einem echten literarischen Höhepunkt!

Und hier noch der Hinweis auf unsere Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/118854251530632/

Last not least: das Storify zum gestrigen Abend:

[View the story „8. #mxsw in Stuttgart“ on Storify]

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.