Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/383727_86720/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/383727_86720/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
FRIDAY FIVE der Kalenderwoche 8 | Meier-meint.de
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/383727_86720/webseiten/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284
Permalink

0

FRIDAY FIVE der Kalenderwoche 8

Fridayfive

Nachdem ich großer Freund komprimierter Link- oder Twitterlisten bin (und die auch gerade sehr in Mode sind 😉 kann ich mich natürlich auch nicht zurückhalten – allerdings in Form eines Wochenrückblicks. Der zugegebenermaßen sehr subjektiv ist, also ein ganz persönlicher Blick auf die wichtigen und unwichtigen, manchmal auch skurrilen Ereignisse und Dinge der Woche, die hinter mir liegt.

Über den Namen „Friday Five“ bin ich dabei in einem amerikanischen Blog gestolpert und ich finde den Begriff nicht nur sehr griffig, sondern er zwingt auch zur Selbstdisziplin – mal sehen, ob ich die Beschränkung auf fünf Linktipps auch wirklich durchhalte…

Viele von uns spüren die (empfundene) Hektik eines SocialMedians, schnell was auf Facebook kommentieren, gleich noch auf Twitter einen Link absetzen, die 50 Mails im Posteingang abarbeiten und dann klingelt auch noch das Telefon…insofern finde ich den englischen Titel der Infografik „The hectic schedule of a Social Media Manager“ fast passender als den deutschen Titel bei facebookbiz.de dazu:
http://www.facebookbiz.de/artikel/der-alltag-eines-social-media-managers-info…

Was ist eigentlich NFC (Near Field Communication) und wie soll das die Welt der Handys revolutionieren?
Hochspannendes Thema, das meines Erachtens viel nicht nur im Bereich des E-Commerce, sondern auch in unserem ganz praktischen Einkaufsverhalten in den Tagen, die da kommen werden, verändern wird. Dazu eine grundlegende Definition und Erklärung bei den Netzpiloten:
http://www.netzpiloten.de/2011/02/21/mobiles-bezahlen-nfc/

Organizing the Bookcase (Video) – ich hab zwar schon Pferde dingsda sehen, aber Bücher tanzen? Ich frag mich bei solch irren Videos immer, wer soviel Kreativität  – und Zeit – hat…

Web-Manipulation: Wie man Hypes steuert – das der etwas reisserische Titel eines Blogbeitrags bei Meedia. Dennoch sehr nachdenkenswert vor dem Hintergrund der politischen Auswirkungen, die man etwa Twitter und Facebook nachsagt. Wer wird eines Tages Marken oder Dikatoren oder Markendiktatoren davon abhalten, mit ganz ausgeklügelten Methoden all unsere geliebten Kommunikationskanäle nach einem ausgeklügelten System zu manipulieren?
http://meedia.de/nc/details-topstory/article/web-manipulation–wie-man-hypes-…

Granulierung und Aggregierung von Inhalten – dies wird eines der spannenden Themen der Zukunft für jeden Inhaltelieferanten werden. netzwertig.com bietet dazu in „News 2.0 – Die Neudefinition der Nachrichtenlandschaft“ einige spannende Gedanken und Ansätze:
http://netzwertig.com/2011/02/21/news-2-0-die-neudefinition-der-nachrichtenla…

Und wie man deutlich sieht, geht mir dieses ganze Guttenberg-Zeuchs sehr an meinem Sitzfleisch vorbei…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.