Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Über Augmented und Virtual Reality wird viel geredet – „but where’s the beef“? In einer Analyse in der aktuellen Ausgabe des „digital publishing report“ wollen wir uns einmal diesem Punkt zuwenden ebenso wie einem spannenden Blockchain-Projekt in der Verlagsbranche, das durchaus disruptiven Caharkter bekommen könnte. Daneben finden Sie noch „Kriminelles“ über Marketing-Texte, einer (Veranstaltungs-)Inspiration im Neuen Jahr, einem Tooltipp für digital worker und einem Interview zu den Social Media-Aktivitäten von Knaur Fantasy – letzteres dann auch gleich abgerundet mit dem Facebook-Ranking der Buchverlage.
Und noch ein Hinweis in eigener Sache: am 7.12.2017 findet das kostenlose Webinar „Facebook Werbung für Verlage: Ein Einstieg in die Praxis“ mit Julia Leutloff in Kooperation mit bloofusion statt – Die Teilnahme daran ist ganz einfach!
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Inhaltsverzeichnis
Reality Roadmap. Augmented und Virtual Reality: von der Spielerei zum Geschäftsfeld
Anna-Lena Schwalm
Chainprint: „Flugsicherung“ für die Publishing-Branche mit Blockchain
Klaus-Peter Stegen & Hans-Joachim Jauch
Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam?
Benjamin Brückner
Inspiriert ins Neue Jahr starten. Interview mit Mathias Voigt zum future!publish Kongress in Berlin
Tooltipp: Happy Contests. Die kreative Toolbox für digitale Kampagnen
Christine Seiler
Social Media bei Knaur Fantasy: „Unsere Leser sind genau wie wir Fantasy- und SciFi-Fans“.
Natalja Schmidt & Jennifer Jäger
Facebook-Ranking der Buchverlage Oktober