Das Thema Branchennachwuchs ist oft eine Mischung aus Schönfärberei und „Ich lese gerne“. Einem jungen Buchhändler und Studenten ist jetzt etwas der Kragen geplatzt – nachzulesen im neuen „digital publishing report“. Dazu wieder eine breite Themensammlung, von DSGVO (brandgefährliche Angelegenheit!) bis zu Verlagen als Serviceprovider, Virtual Reality, Plattform-Ökonomien, dem Geheimnis hinter Strategiemeetings, der Frage, ob Influencer effektiver als klassische Medien sind und vieles mehr.
Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download bereit.
Inhaltsverzeichnis
Preiswerte Superhelden 4
Buchbranche im Nachwuchs-Dilemma
Niklas Gaube
Virtual Reality und Verlage 6
Papierrascheln im virtuellen Raum
Samantha Howard
Erkenne Dich selbst! 10
Wie aus Verlagen Serviceprovider werden
Ehrhardt Heinold
Wie deutsche Unternehmen die Plattform-Ökonomie verschlafen 12
Holger Schmidt
Unterschätztes Problem für Verlage: Die EU-Datenschutz-Grundverordnung 14
Klaus-Peter Stegen
Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail-Marketing 16
Juliane Heise
Facebook Live – der Leitfaden für Marketer (Teil 1) 18
Inken Kuhlmann
Influencer-Marketing: Sind Influencer effektiver als klassische Medien? 24
Christian Erxleben
Das Geheimnis hinter Strategiemeetings 24
Nina Kreutzfeldt
Facebook-Ranking der Buchverlage 28
Heftverzeichnis 32