Sichtbarkeit erzeugen in einem Meer an Informationen und digitalen Reizen – das ist eine der Königsdisziplinen heutzutage. Grund genug, sich in dieser Ausgabe des digital publishing report in einem kleinen Schwerpunkt dem Thema „Suchmaschinen“ anzunähern.
Aber auch eine Marktbeobachtung und -analyse des angloamerikanischen Buchmarkts findet sich, ein sehr visionärer Artikel, der das Thema Künstliche Intelligenz und Mensch-Sein aufgreift, ein Aufruf zur Industrialisierung statt Manufaktur im Bereich der Softwareprogrammierung. Dazu ein Blick auf einen Fachverlag, der Exzellentes in der Community-Betreuung leistet sowie die Kolumne „Tools to know“, in deren Rahmen ganz pragmatische kleine und größere Helferlein vorgestellt werden, die den Verlagsalltag erleichtern.
Die Ausgabe 5/2017 gibt es hier kostenlos zum Download!
Aus dem Inhalt:
CHEAD: Mit Schiller im Chat
Alles Amazon, oder was? Der Buch- und eBook-Markt in den USA
Der Author-Earnings-Report 2017
Themenschwerpunkt Suchmaschinen
SEO als die Lehre vom Beantworten der Suchanfragen
Was Sie schon immer über Suchmaschinen wissen wollten… Suchmaschinenoptimierung: In plain deutsch einfach erklärt
Leitfaden zur SEO Bildoptimierung: In 8 Schritten zu einem besseren Ranking
Voice Search: Diese SEO-Optimierungen sind wichtig
Blended Intelligence – Pimp my Brain! Die Verschmelzung von natürlicher und künstlicher Intelligenz
Industrialisiert endlich die Industrialisierung!
Unroll.me: Eine Detox-Kur fürs E-Mail-Postfach
Blood-Sugar-Lounge: Ein Fachverlag und seine Diabetes Community
Die Ausgabe 4/2017 mit dem Themenschwerpunkt Virtual & Augmented Reality findet sich hier
Ältere Ausgaben des digital publishing report finden sich hier