Permalink

0

Mit dem Smartphone aufstehen und schlafen gehn…

Beileibe keine Infografik, deren Informationsgehalt einen Geschäftspläne überdenken lässt (aber zum Jahresbeginn muss es ja auch nicht immer schwergewichtig sein), aber dennoch ganz interessant die Frage: „Wann greifen wir eigentlich zum ersten resp. letzten Mal zum digitalen Lebensbegleiter Smartphone?“. Und im Kern zeigt sich auch hier wieder prägnant die Entwicklung vom mobilen Telefongerät zur digitalen Schnitt- und Kommunikationsstelle in unser Umfeld.

„36 Prozent der deutschen Mobilfunknutzer schauen binnen 15 Minuten nach dem Aufwachen auf ihr Mobiltelefon. Das geht aus einer im Auftrag von Deloitte erstellten Studie hervor, die sich mit neuen Nutzungsmustern von Smartphone-Besitzern befasst. Ähnlich sieht es am anderen Ende des Tages aus. Innerhalb der letzten Viertelstunde vorm Zubettgehen checkt jeder Dritte nochmal das Handy. Bei sieben Prozent gilt sogar der erste und der letzte Blick dem Mobiltelefon. 56 Prozent der Befragten prüfen übrigens nach dem Aufwachen als erstes, ob sie neue Instant Messages, E-Mails oder SMS bekommen haben. “ (statista)

Infografik: Das Smartphone (fast) immer im Blick | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.