Permalink

0

Reminder: 17. #MXSW- Medienmenschen-Treffen am 19.5.2015 in Stuttgart

MXSW Stuttgart

 

 

 

 

Der Sommer steht vor der Tür – und das inzwischen 17. #MXSW. Und das muss auch mal gesagt werden: es ist schon beachtlich, dass es eine unkomplizierte, kollegiale, lockere, für alle offene (und kostenlose!) Graswurzel-Veranstaltung geschafft hat, sich über so viele Jahre konstant zu halten. Und dabei auch immer Themen zu beleuchten und zu diskutieren, die für uns und die Medienbranche prägend und wichtig sind.

Auch diesmal haben wir zwei besonders spannende Themen, angesiedelt zwischen Tradition und Hightech:

„Du bist gewaltig bey Frommanns gelobt worden.“ Ein Wissenschaftsverlag zwischen Slow Publishing und Wissenschaft 2.0
Holger Epp, frommann-holzboog Verlag

Metadaten zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Die Katalogdaten des Barsortiments KNV gelten in der Medienbranche als hochwertig. Was steckt dahinter? Ein nicht-technischer Werkstattbericht aus dem Alltag der Katalogabteilung von deren Leiterin Angelika Rausch.

Ablauf wie gehabt:
Wir treffen uns um 19 Uhr bei Susanne Martin in der Schiller Buchhandlung in Vaihingen
(Schiller Buchhandlung, Vaihinger Markt 17, D – 70563 Stuttgart)
Etwa ab 21 Uhr gehts dann zum gemütlichen Ausklang in eine Lokalität in der Nähe.

Hier auch noch der Hinweis auf die Facebook-Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.