Permalink

0

Frohe Weihnachten oder: Konsumrausch in Echtzeit? #infografik

Christmas InfografikEs wird ja immer gejammert, dass Weihnachten zum reinen Konsumterror verkommen ist. Der Einzelhandel sieht das natürlich etwas anders. Sei es wie es ist, interessant ist es doch allemal, was da so über den Tresen, in den Magen oder unter den Weihnachtsbaum wandert…

Monsterzeug, ein nach eigener Aussage auf „originelle Geschenke und Geschenkideen spezialisierter Onlineshop“, hat eine Echtzeit-Infografik erstellt, die sehr anschaulich illustriert, was in der Weihnachtszeit unter dem Label „Konsum“ in Deutschland so alles passiert. Auch wenn die Daten von verbrauchtem Geschenkpapier über getrunkenem Glühwein bis hin zu Kirchenbesuchern vielleicht im einzelnen eher angenähert als genau erhoben sind, ist das Ganze schon beeindruckend bis erschreckend.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.