Permalink

0

Diese Techniken werden unsere Zukunft verändern – oder auch nicht #infografik

Astounding World of the futureNichts ist so spannend wie ein Blick in die Kristallkugel Jule Vernescher Prägung – welche Technologien werden unser Leben am Ende dieses Jahrzehnts bestimmen? Das Statistik-Portal statista war ebenfalls neugierig und startete eine Befragung, die in Teilen doch Unerwartetes zu Tage förderte. Die scheinbar allgegenwärtigen Smartwatches, just im Moment in Massen auf den Markt gebracht, die Technologie auf dem Weg über Wearables ganz nah an unsere Körper bringen, sehen gerade einmal 22% der Umfrageteilnehmer als Veränderungsmomentum. Schon wieder zu trivial? Immerhin sehen teilweise über ein Drittel der Befragten Technologien als Treiber, von denen bis dato oft nur Prototypen zu sehen sind, so Drohnen für den Paketversand, VR-Helme und das selbstfahrende Auto. Nicht zu vernachlässigen aber auch die Hartgesottenen, immerhin über 14%, die derzeit gar keine Technologien sehen, die unser Leben verändern werden.

Infografik: Diese Technologien erwarten die Bürger Deutschlands | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Sechs Jahre sind nun wahrlich kein grosser Zeitraum – lassen wir uns überraschen, wieviele selbstfahrende Autos dann im Stau auf der A8 stehen oder ob wir uns vielleicht doch schon mit Hardware-Implantaten tief im Reich der Bionik bewegen.

Sehr charmant übrigens auch dieser Ausblick aus dem Jahr 1972, der das für uns längst vergangene Jahr 2000 futurisierte. Manches davon ist inzwischen wirklich Alltag, von manch anderen Dingen aber sind wir immer noch Welten entfernt:

Teaserbild: James Vaughan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.