Permalink

0

Von Youtube über Social Media-Bücher bis Gaming – das Programm steht! 15. #MXSW- Medienmenschen-Treffen am 22.9.2014

MXSW StuttgartDas inzwischen 15. #MXSW-Treffen findet am 22.9.2014 in Stuttgart statt, diesmal ab 19.00 Uhr auf Einladung der Kosmos-Kollegen im neuen Kosmos-Shop Stuttgart, mit einem Imbiss und offen für alle Interessierten.

Das Programm für den Abend ist jetzt auch finalisiert und wir werfen wieder einen Blick über den Tellerrand unserer beschaulichen Verlagsbranche:

1. Begrüßung durch den Kosmos Verlag

andreas_zeitler2. So tickt YouTube. Warum ist TV heute so anders?
“’Ich versteh gar nicht wieso die Jugendlichen eigentlich YouTube gucken.‘ So fragte mich eine Kollegin und bat darum, ihr zu erklären wie Video für die ‚jüngere Generation‘ eigentlich funktioniere. ‚Naja, das fängt bei PewDiePie an und hört bei LOL auf‘, war meine Antwort. ‚Was? Nein, nicht lol, LOL! Bitte? Ach! Warte, ich erklär dir das…’”
Wir verfingen uns über ein Gespräch bei der es einerseits um die Mediennutzung, andererseits um die Werbung auf Online-Plattformen ging. Ein spannendes Gespräch an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte.“
Andreas Zeitler, Geschäftsführer von zcasting 3000, wird uns in die neue, bunte Welt des Bewegtbild 2.0 einführen und aktuelle Entwicklungen mit uns diskutieren.

eiko_isler3. Wie Kunden Spiele verändern
Spiele im Wandel der Zeit und der Einfluß der Kunden von gestern bis heute.
Eiko Isler, Trainer for Community Management bei der Know How! AG, wird sich fundiert des Themas „Gaming im 21. Jahrhundert“ annehmen.
Seit 2004 ist Eiko im Bereich Community Management tätig und hat dort schon viele Situationen erlebt und durchlebt. Von Beginn an war sein Augenmerk dabei auch auf internationale Communities gerichtet, mit all seinen Facetten im Bereich kultureller Unterschiede und Verhaltensweisen. Folgerichtig ist er auch Mitglied im Berufsverband der Community Manager (BVCM). Zudem ist Eiko Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen zum Thema Community Management und dessen Entwicklung.

 

heiko_fischer4. Der elektrische Regio-Verlag
Heiko Fischer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Silberburg Verlag) stellt die Social-Media Aktivitäten des Silberburg-Verlags, unter anderem das Projekt Stuttgart-Album vor, auch nominiert für den Virenschleuderpreis 2014.

 

Ab 21.30 ist zum geselligen Ausklang ein Raum im nahegelegenen Piazza reserviert, dort darf dann fleissig weiterdiskutiert werden.

Hier auch noch der Hinweis auf die Facebook-Gruppe

Google

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.