Permalink

0

14. #MXSW- Medienmenschen-Treffen am 19.5.2014 in Stuttgart

MXSW StuttgartDie Osterhasen sind verdaut, der Sommerurlaub steht noch bevor – die Lücke wollen wir für unser 14.#MXSW – Medienmenschentreffen in Stuttgart nutzen, und zwar am 19.5.2014 um 19.00 Uhr im Evangelischen Medienhaus auf Einladung von Johannes Quirin – für Speis und Trank ist auch gesorgt, neben einigen spannenden Themen. und diesmal klappt es, mit dem „Blick über den Tellerrand“, den wir seit längerem einmal werfen wollten. Es wird sicher wieder eifrig diskutiert und ausgetauscht, wie immer ist der Eintritt formlos, entspannt und kostenlos.

Die Themen:

Claudia Feldtenzer
Spread the word. Im Podcast über Literatur reden
„Ich erzähle generell ein bisschen über Podcasts, speziell auch über solche, die Autoren und Bücher behandeln, und dann berichte ich noch ein bisschen von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Zettelkasten-Podcast http://zettelkasten-podcast.de/.“

Frauke Ehlers
Blick über den Tellerrand in die Veranstaltungsbranche – or why do books go not more live!
„Anlass für meinen Vorschlag: neueste GFK Studie über Veranstaltungsmarkt (erschienen im Sept 2013 für Jahr 2012). Jüngstes Beispiel meiner Verwunderung darüber, warum die Buchbranche nicht grossformatiger Live Veranstaltungen inszeniert, war unser Besuch bei Marc Uwe Kling im ausverkauften Mannheimer Rosengarten.
In der Musikwirtschaft hat die Veranstaltungs-Branche stark von der Digitalisierung profitiert. Warum werden in der Buchbranche Live Events nicht viel systematischer in einer Branchensicht angegangen? Ein Grund den ich dafür sehe, ist der fehlene Blick über den Tellerrand. Deshalb will ich in einer kurzen Präsentation Strukturen, Eckdaten und Beispiele der VA Branche vorstellen, um dann auch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu hören, wie in ihren Unternehmen sich der Anteil von VA in den letzten Jahren verändert hat und wie sie das Potential hierfür bei sich einschätzen.“

Sylvia Detzel
Der Reiz der Big Five – Auf Safari bei Amazon, Apple & Co.
Inhalt noch geheim, es wird aber sicher zu kontroversen Diskussionen kommen…

Der Ort:
Evangelisches Medienhaus
Augustenstraße 124, 70197 Stuttgart

Datum & Uhrzeit:
19.5.2014, 19.00 Uhr

Danach gehts noch zum Ausspannen und Weiter-Diskutieren in eine nette Kneipe im Stuttgarter Westen.

Hier auch noch der Hinweis auf die Facebook-Gruppe

Google

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.