Permalink

0

Zeitschriften-Verlage auf Facebook: Interaktion der FanPages und Posts – Ranking Oktober 2013

Verlage auf Facebook Ranking Mai 2013Neu: die Verlage wurden jetzt zur besseren Übersicht in Buch- und Zeitschriften/Zeitungs-Verlage unterteilt!

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Kreativwirtschaft der Hochschule der Medien findet sich hier zum dritten Mal ein Ranking der Top 100 der Buchverlags-Fanpages auf Facebook mit einigen Neuzugängen in der Liste. Über ein reines mathematisches Fan-Ranking hinaus kann die interaktive Auflistung auch nach Interaktionskriterien gefiltert werden, hinter dem verlinkten Verlagsnamen finden sich auch eine detaillierte Auswertungen des Monatsverlaufs und der erfolgreichsten Postings pro Verlag. Kumuliert findet sich auch eine Übersicht der interaktionsreichsten Postings aller gelisteten Verlage gesammelt, nach Art und Interaktion sortierbar.
Das Ranking wird in den nächsten Monaten sukzessive ausgebaut, etwa mit Zeitschriftenverlagen, Themenseiten der Verlage, aber auch der Aufnahme weiterer Social-Media-Kanäle. Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!
Grundsätzliche Zielsetzung ist dabei, den Kollegen aus den Verlagen Mess- und Vergleichswerte an die Hand zu geben zur Optimierung der eigenen Massnahmen im Bereich Social Media. Zur Auswertung hier:

Anmerkung: Für die Auswertung wurden nicht die tagesaktuellen Werte (Seitendaten: Likes, Sprechen darüber) verwendet, sondern Mittelwerte des gesamten Monats, da insbesondere bei Interaktivität und Talks die Aussagekraft sonst nicht gegeben ist (ein Verlag kann im Laufe des Monats sehr hohe Aktivität auf der Seite gehabt haben, aber am letzten Tag des Monats kaum).

Bildquelle: Flickr Konstantin Lazorkin
Google

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.