Permalink

0

10. #MXSW- Medienmenschen-Treffen am 7.3.2013 in Stuttgart: das Programm steht (fast)!

Nun schon zum 10. Mal findet das #MXSW-Treffen statt, diesmal auf Einladung des Börsenvereins Baden-Württemberg im Bildungszentrum Buchhandel, und zwar am 7.3.2013 um 19.00 Uhr.

“Der scheidende Geschäftsführer des Börsenverein Baden-Württemberg, Johannes Scherer, und die neue Geschäftsführerin, Reinhilde Rösch, laden die Onliner der Branche in die Geschäftsstelle ein und nutzen die Gelegenheit, sich zu verabschieden bzw. vorzustellen.”

Das nehmen wir doch gerne an, die Adresse ist:
Bildungszentrum Buchhandel, Paulinenstraße 53, 70178 Stuttgart

Themenvorschläge

Bisher liegen folgende Themenvorschläge auf dem Tisch, gerne noch weitere – wir selektieren dann darwinistisch bzw. bei einigen war es auch noch unsicher, ob es terminlich klappt. Also immer her mit den Vorschlägen!

Social Media Monitoring (Johannes Lämmerhirt)
“Discoverability” – Gefunden werden 2.0
Impulsvortrag zum Thema “Wie werden Bücher überhaupt im Web gefunden?” (Steffen Meier)

Bücherbüffet 2013 – Büchermarkt und Literaturfest
Das Organisationsteam bietet einen Blick hinter die Kulissen und in die Kochtöpfe (Jutta Käthler)

“Sorgenkinder, Superkrüppel, gewalttätige Psychopathen: Zur Darstellung von Behinderungen in Literatur und Film”
(Mela Eckenfels)

“Twittern wie die Dummies”
SocialMedia bei Wiley-VCH (Wolfgang Walz)

Update: Wolfgang Tischer meldet sich spontan mit einer Session:

MAKE! MONEY! FAST! – with E-Books
oder: Wenn der Inhalt zum Nebenprodukt wird
Je einfacher es wird, selbst E-Books zu verkaufen, desto größer wird die Zahl der Manipulierer, Trickser und Täuscher. Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de gibt einen Einblick in die Methoden einer dunkelgrauen E-Book-Szene, die mit minderwertigen Inhalten viel Geld verdient.

Ab 21 Uhr geht es dann in das benachbarte Locanda zum gemütlichen Ausklang.

 

Hier noch ein Rückblick auf das 9. MXSW-Treffen

Hier auch noch der Hinweis auf die Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/MXSW.MediaSuedwest/
Google

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.