Permalink

1

Verlage und das Thema Mobile: Herausforderungen

Auf dem diesjährigen Mobile National Day in Hamburg hatte ich einen kleinen Impulsvortrag zum Thema “Sind Verlage gerüstet für das mobile Geschäft”, da man heutzutage aber ohne Buzzwords und Anglizismen nicht mehr auskommt, endete das Ganze unter dem Titel “Digital neu gedacht – Verlage: auf dem Weg vom Contentlieferanten zum Produkt- und Serviceprovider”. Im Kern ging es um mein altes Thema: Verlage sind strukturell für mobile Herausforderungen ungenügend aufgestellt, es braucht inter”disziplinäre” Teams und eine Zielgruppenkenntnis über den reinen Content hinaus, da Apps & Co. primär Serviceorientiert funktionieren.
Der Vortrag selbst ist kurz gehalten (sollte ja nur der Einstieg in eine Podiumsdiskussion sein) – vielleicht findet der eine oder die andere ja eine kleine Anregung.

Falls die eingebettete Präsentation nicht tun sollte, einfach mit dem untenstehenden Link direkt zu Prezi.

http://prezi.com/oapzyrlr0osi/verlage-mobile-herausforderungen-mobile-nationa…

 

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.