Permalink

0

Kollegen-Hilfe: Wer hat schon mal so richtig ein Online-Projekt versemmelt? Anonymität garantiert ;-)

Downs_im_netz

Ich habe die Ehre, diesen Freitag auf der E:Publish in Berlin einen Workshop zum Thema „downs im netz – die fremdschähmshow digitaler geschäftsmodelle“ abzuhalten. Im Programmtext heißt das folgendermaßen:
„Auch online wachsen nicht alle Bäume in den Himmel – die Straße zum digitalen Erfolg ist mit Projektleichen gesäumt. Über »Downs im Netz«, also über Produkte und Aktionen, die von durchschlagender Wirkungslosigkeit gekrönt wurden, berichtet Steffen Meier. Aus dem Nähkästchen werden einige der Gründe für „Pleiten, Pech und Pannen“ vorgestellt.“

Mir geht es darum, herauszuarbeiten, was zum Scheitern dieser digitalen Projekte/Produkte führte und dies mit den Teilnehmern zu diskutieren. Eine ganze Reihe (so offen muss man sein) an gescheiterten Projekten steuere ich natürlich selbst bei, möchte das aber nicht zu einseitig gestalten.

Jetzt sind mutige Kollegen (oder Denunzianten 😉 gefragt – wer kann/mag mir noch Input, Erfahrungen oder die broken Links zu gescheiterten Online-Projekten geben, vorzugsweise natürlich aus dem Medienbereich.

Gerne per DM an @steffenmeier, Nachricht/Kommentar auf Facebook oder richtig oldfashioned als Mail an smeier@ulmer.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.