Am Dienstag war es wieder soweit – geschätzte 30 Kollegen und Kolleginnen aus der Medienbranche trafen sich (einige kamen sogar aus München, Leipzig und Berlin) zum gemütlichen Austausch. Neben vielen bekannten Gesichtern auch einige neue, was mich persönlich sehr freut.
Dank hier an Bertram Salzmann, GF der UTB, und den UTBlerinnen für die gastfreundliche Aufnahme in den Verlagsräumen – ich hoffe, das Aufräumen danach hat nicht zuviel Zeit in Anspruch genommen.
Vor dem Aufräumen gab es aber vier spannende Impulsvorträge, so von Bertram Salzmann zur Online-Strategie der UTB, von Johannes Quirin zum SocialMedia-Projekt „Mitstrickzentrale“ des Frech-Verlages, von Peter Schmid-Meil mit „Franzis und das E“ zur digitalen Strategie des Franzis-Verlags und last not least noch eine Auswertung der letzten Teilnehmerumfrage durch Johannes Lämmerhirt (dem hier nochmal zum erfolgreichen Studienabschluss gratuliert sei).
Nach zwei Stunden ging es dann in die Kneipe – und wurde dann eng, warm und gemütlich im kleinen Nebenraum, aber das fördert social events ja bekanntlich. Laut, lustig und turbulent – allerdings ging dabei die geplante Diskussion über die neue Namensgebung etwas unter. Holen wir nach.
Holen wir nach, und zwar im Juni, diesmal wieder in der Schillerbuchhandlung, dank schon mal an Susanne Martin, die sich bereit erklärt hatte, uns ihre Räumlichkeiten dafür zur Verfügung zu stellen. Termin wird dann noch rechtzeitig per Doodle geklärt.
Anbei auch einige Fotos, auch hier Dank an Andrea Euchner und Susanne Martin, die ganz unscharfen sind wie beim letzten Mal meinem alten iPhone geschuldet…