Permalink

0

Volker Bombien: Sinnfreies Ranking

Volker_bombien
Von Anfang an wurden die Social-Media-Aktivtäten der Buchbranche in zahlreichen Ranking-Übersichten verglichen. Dabei geht es doch darum, die sozialen Medien für die Zwecke der Buchbranche zu nutzen – und nicht, irgendeinem Hype hinterherzuhecheln und auf Chi-Chi zu machen.

Die Buchbranche ist lange um die neuen sozialen Medien wie Twitter und Facebook herumgeschlichen. Meistens auf Intiative einzelner Mitarbeiter wurden irgendwann Twitteraccounts eröffnet und drauf los getwittert. Facebookseite von Buchhandlungen und Verlagen folgten dann zögerlich. Mittlerweile sind die neuen Medien bei Verlagen und im stationären Buchhandel angekommen. Täglich stoßen neue Verlage und Buchhandlungen dazu.

Sehr interessanter Beitrag und noch interessantere Ideen von Volker Bombien im buchreport.blog – Lesetipp!
http://www.buchreport.de/blog.htm?p=439

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.